Unsere Seele ist eins. Wir alle sind verbunden – für immer in bedingungsloser Liebe. In dem Zustand des reinen Seins.

All die Erfahrungen, die wir als Menschen auf der Erde sammeln, kann unsere Seele nur hier machen. Das Gefühl des Allein-Seins, der Getrenntheit, Angst, Verzweiflung, Macht, Mut, Scheitern, Erfolg, Gier, Stress, Mangel, Glück, menschliche Liebe – all die Erfahrungen sind einzigartig für unsere Seele – und jedes Leben ist somit mehr als vollkommen. Egal, auf welche Art und Weise es gelebt wird.

Unsere Seele wertet diese Zustände nicht – alle sind einzigartig, wertvoll und gehören zu unserem Weg. 

Jedesmal also, bevor wir wieder auf die Erde inkarnieren suchen wir uns genau aus, was wir dieses Mal erleben möchten. Es ist wie ein Spiel. Und damit all diese Erlebnisse und Gefühle noch kraftvoller werden, vergessen wir, dass wir sie uns selber ausgesucht haben. Kommen auf die Erde, erleben Dualität – werten in gut, schlecht, richtig, falsch. Richten über das Leben, unsere Erfahrungen, unsere Mitmenschen – und am meisten über uns selbst. 

Gehen durch unser Leben, ohne zu wissen, dass wir niemals alleine sind. Das da immer noch jemand bei uns ist. Unsere Seele. Sie führt uns liebevoll, aber bestimmt durch dieses Spiel, dass wir Leben nennen. Und wenn es für uns bestimmt ist, dann dürfen wir erwachen. Durch eine Begebenheit, einen Moment oder eine Begegnung – die dieses Leben für immer verändern wird. 

Dann können wir versuchen zu verstehen, das alles, was wir als Mensch erleben nur eine Erfahrung ist – die dadurch nicht weniger bedeutsam, sondern umso achtsamer begriffen werden darf. 

Und dieses Wissen kann uns helfen – in Momenten, in denen wir uns alleine und verloren fühlen. Wenn wir nicht wissen, wie es weitergehen soll. In Momenten, in denen wir voller Freude und Glück sind, voller Vertrauen und Zuversicht.

Wir dürfen uns erinnern – das jedes Gefühl und jede Erfahrung wertvoll ist. 

Wir dürfen staunen und uns an dem Wunder des Lebens erfreuen. 

V. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s